Kostenloser Bürgertest

Coronatests ab 11.10. neu geregelt!

Ab 11.10.21 gibt es keine kostenlosen Bürgertests (kostenloser Antigentest) mehr. Es darf nur noch ein ausgewählter Personenkreis mit einem kostenlosen Coronatest getestet werden.

Zu diesem Personenkreis gehören:

  • Personen bis zur Vollendung des 12.Lebensjahres
  • Personen bei denen eine Impfung kontraindiziert ist (insbesondere Schwangerschaft im ersten Schwangerschaftsdrittel)
  • Freitestung von Personen, die sich aufgrund einer nachgewiesenen Infektion in Quarantäne befinden
  • Bis zum 31.12.2021: Personen bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres, Schwangere, Studierende, die mit einem anderen als dem vom PEI zugelassenen Impfstoffen geimpft wurden.

Entsprechende Bescheinigungen müssen vorgelegt werden.

Die Kosten übernimmt der Bund. Dieser Test beinhaltet ein einfaches normiertes Attest auf Deutsch, es eignet sich nicht für die Reise. Sollte für die Reise ein Antigenschnelltest notwendig sein, buchen Sie bitte den kostenpflichtigen Antigenschnelltest.

Kosten übernimmt der Bund